News

Vier aus Vier - Inspiral gewinnt auch Fillies' Mile

Frankie Dettori

Während in Frankreich am heutigen Freitag bis auf ein Listenrennen eher der Basissport im Vordergrund steht, geht es im englischen Rennsportmekka Newmarket richtig rund. Als fünfte Tagesprüfung stand mit der bet365 Fillies' Mile (500.000 Euro) auch eine Gruppe I-Prüfung auf der Karte.

Mit von der Partie, wie könnte es anders sein, natürlich auch Frankie Dettori. Der italienische Star-Jockey war der Partner der noch ungeschlagenen Inspiral. Und die von den Gosdens für das Cheveley Park Stud trainierte Frankel-Tochter hat ihre weiße Weste behalten.

Von Dettori in der 1600 Meter-Prüfung für zweijährige Stuten weiter außen zunächst im hinteren Teil des Feldes gehalten, packte die Gosden-Stute, einmal in die Entscheidung geworfen, schnell so stark an, dass der Sieg ruckartig feststand. Rang zwei sicherte sich mit gutem Schlussakkord Ralph Becketts Prosperous Voyage, die spät noch an George Bougheys Cachet vorbeikam. 1,7:1 gab es am Toto für den Sieg der heißen Favoritin.

(08.10.2021)