News

Viel Deauville-Power: Arqana Sales mit Top-Erwartungen

Die in Deauville vom 18. - 20. Oktober stattfindende Arqana October Yearling Sales wartet in der diesjährigen Ausgabe mit einigen Veränderungen bezüglich Ablauf und Inhalt auf. Der Katalog enthält erstmals zwei Abschnitte, Teil I beinhaltet die kommerziell interessantesten Pferde, die in zwei Abteilungen zu je 125 Lots jeweils am Nachmittag des 18. und 19. Oktober angeboten werden.

Weitere 250 Pferde werden schließlich am 20. Oktober über den gesamten Tag verteilt präsentiert. Man erhofft sich seitens der Organisatoren vor allen noch eine stärkere Beachtung und Nachfrage seitens internationaler Anbieter und Käufer. Daneben wurde auch der Nennungsschluß zur Anmeldung um einen Monat auf den 15. April nach hinten verschoben.

Arqana-Präsident Eric Hoyeau: „ Unsere October Yealings Sale hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Ich bin zuversichtlich, dass diese Veränderungen den Anbietern und Käufern weitere Vorteile bringen werden, die sich, davon bin ich überzeugt, auch in einer weiteren Steigerung unserer Ergebnisse der Auktion münden werden.“

(18.03.2010)