News

Ungeschlagene Inspiral verliert Falmouth Stakes

Ralph Beckett
Ralph Beckett

Eine eindrucksvolle Siegesserie ist am Freitag in Newmarket mit einem Paukenschlag zu Ende gegangen.

Die ungeschlagene 1,1:1-Favoritin Inspiral hat die Falmouth Stakes auf Gruppe I-Level verloren und die Wetter in einen Schockzustand versetzt. Nach fünf Siegen, darunter zuletzt ein Sieg in den Coronation Stakes mit fast fünf Längen Vorteil, setzte es nun die erste Niederlage. Gegen Prosperous Voyage, die schon zu mehreren Gelegenheiten hinter ihr war.

Nun bescherte Rob Hornby der Stute aus dem Stall von Ralph Beckett der Stute den großen Sieg. Als Zweite in den 1000 Guineas hatte Prosperous Voyage schon ihr Talent gezeigt, zahlte erstaunliche 17,0:1 auf Sieg in Newmarket.

Inspiral wurde von Frankie Dettori geritten, dessen „Sabbatical“ mit dem Stall von John und Thady Gosden beendet ist, einen erwarteten großen Sieg in den Falmouth Stakes gab es nicht.

 

(08.07.2022)