?berragender Redoute?s Choice: Nachfolger von Danehill

Als ein möglicher Nachfolger des überragenden Deckhengstes Danehill auf dem fünften Kontinent wird dessen Sohn Redoute’s Choice gehandelt, der ein höchst erfolgreiches Wochenende verzeichnete. Am Samstag stellte er mit Undoubtedly, einem von vier Nachkommen, den Sieger der mit einer Million Dollar dotierten Blue Diamond Stakes (Gr. I) in Caulfield.

Eine Stunde zuvor hatte bereits Al Samer die Black Opal Stakes (Gr. II) für Zweijährige über 1200 Meter für sich entschieden und damit eine Prüfung gewonnen, die sein Vater 1999 auf sein Konto gebracht hatte. Am selben Abend im nördlichen Sydney setzte sich Snitzel in den Skylines Stakes (Gr. III) durch und gilt nach ihrem eindrucksvollen Treffer gegen die Hengste nun als erklärte Favoritin für das „Golden Slipper“-2.500.000 Dollar am 19. März.

Undoubtedlys Sieg war ein großes Resultat für eine Gruppe von in Adelaide ansässigen Besitzern, unter den sich auch Harry Perks befand, der vor zwanzig Jahren mit Don’t Say Halo den Vater der Mutter nach Australien importiert hatte. Undoubtedly verhalf bei diesem Triumph Jockey Dwayne Dunn zum ersten Gruppe-I-Sieg der Laufbahn.

Redoute’s Choice weist bislang elf Stakes-Sieger unter seinen ersten 104 Startern auf. Mit den 900.000 Dolar, die seine Nachkommen am vergangenen Samstag gewann, stieg die Gewinnsumme seiner Produkte im zweiten Jahrgang auf über 3.200.000 Dollar.

Mit Jymcarew stellte Danzero, ein älterer Danehill-Sohn, den Gewinner der Canterbury Guineas (Gr. I). Im Sattel des von Bob Thomsen trainierten Jymcarew saß Glen Boss, der zuvor im 1000 Kilometer entfernten Melbourne mit Fastnet Rock die Oakleigh Plate gewonnen hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial