Trueshan verteidigt Titel im “Long Distance”

Ungemein beeindruckt hatte der von Alan King für Singula Partnership trainierte Trueshan bei seinem Sieg über Stradivarius am Arc-Tag im Prix du Cadran.

Noch leichter gewann er aber im Vorjahr am Champions Day in Ascot den in diesem Jahr wieder mit 500.000 Pfund dotierten Qipco British Champions Long Distance Cup (3200 Meter). Siebeneinhalb Längen legte er damals in der Gruppe II-Prüfung zwischen sich und die Konkurrenz.

Logisch, dass er am heutigen Samstag auf der königlichen Rennbahn im gleichen Rennen als Favorit (2,0:1) seine Startbox bezog. Und dieser Einschätzung sollte der Planteur-Sohn am Ende auch voll und ganz gerecht werden. Zwar waren es am Pfosten diesmal „nur“ anderthalb Längen, die der King-Schützling dem großen Außenseiter Tashkhan abnahm, doch fiel der Treffer letztlich doch sehr leicht aus. Co-Favorit Stradivarius musste im Einlauf, wie der Sieger übrigens auch, weite Spuren in Kauf nehmen und folgte letztlich nicht weit zurück auf dem Bronzerang. Geritten wurde der Sieger von Hollie Doyle.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?