Too Darn Hot muss seine Karriere beenden

Eine traurige kam gestern Abend von der britischen Insel. Too Darn Hot, Europas Champion der Zweijährigen in der Vorsaison, muss seine Karriere aufgrund einer Verletzung am rechten Hinterbein beenden.

Der Dubawi-Sohn aus dem Quartier von John Gosden hatte nach anfänglichen Problemen in der laufenden Kampagne gerade erst zu Top-Form gefunden, im Prix Jean Prat in Deauville und den Sussex Stakes während Glorious Goodwood gelangen ihm zwei Gruppe I-Siege in Serie. Doch nun kam die enttäuschende Nachricht, dass sich der Klasse-Meiler wohl während seinem letzten Start in Goodwood einen Haariss zuzog, die es unmöglich macht, die tolle Karriere, die mit sechs Siegen bei neun Starts und einem Preisgeld von mehr als 1,3 Millionen Pfund, bislang so toll verlief, fortzusetzen.

Wie Simon Marsh, Racingmanager der Besitzer Andrew und Madeleine Lloyd Webber bereits gestern gegenüber der Racing Post, wurde Too Darn Hot bereits operiert: “Ich bin froh, dass er seine OP bereits gesund überstanden hat. Die Verletzung ist nicht lebensbedrohlich und er sollte sich vollständig erholen.

Ferne äußerte sich der Racingmanager des weltberühmten Komponisten auch schon zu den Zukunftsplänen für den dreifachen Gruppe I-Sieger: “Seine Zukunft liegt jetzt Dalham Hall Stud in Newmarket, wo er sich für erholen soll.Die Lloyd Webbers und ich sind sehr traurig, dass wir diesen Champion nicht mehr auf der Rennbahn sehen werden. Er hat uns allen sehr viel Freude bereitet, als er in den letzten 12 Monaten drei Gruppe I-Rennen gewonnen hat, was in seinem großartigen Sieg in Qatar Sussex Stakes in der vergangenen Woche gipfelte. “

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux