Newbury: Teuerster Jährling der Welt debütiert

Der teuerste Jährling, der 2018 auf einer Auktion verkauft wurde, gibt am Mittwoch seine Rennbahnpremiere.

Der von John Gosden trainierte Darain wird am Abend in Newbury in einem Classe 5-Rennen für sieglose Dreijährige über 2000 Meter zu einem etwas verspäteten Debüt kommen. Der dreijährige Dubawi-Sohn in den Farben von Qatar Racing gilt unter Oisin Murphy als Favorit der Prüfung.

Darain hat sehr bekannte Verwandtschaft. Seine Mutter ist die Gruppe I-Siegerin Dar Re Mi. Damit ist er ein rechter Bruder des zweifachen Gruppe I-Siegers Too Darn Hot, der Gruppe I-platzierten Lah Ti Dar und der Gruppe III-Siegerin So Mi Dar. Darain wurde von Lord Andrew und Madeleine Lloyd Weber gezogen, bei der Tattersalls Yearling Sales Book 1 wurde er für 3,5 Millionen Guineas für Sheikh Fahad zugeschlagen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?