Suroor schlägt zurück – Sieg für Dream Castle

Die zweite Gruppe I-Prüfung gleichzeitig das letzte Rennen des Tages war eine kleine Wiedergutmachung für Saeed bin Suroor und Christophe Soumillon. Im über 1800 Meter ausgetragenen Jebel Hatta (Gr.I/400.000 Dollar) auf der Grasbahn siegte das Gespann mit dem fünfjährigen Dream Castle zu einer Quote von 3,2. Im Ziel hatte der Frankel-Sohn ungefähr eine Länge Vorsprung auf den vierjährigen Wootton aus dem Quartier von Charlie Appleby. Auf Platz Drei landete mit First Contact ein weiterer Godolphin-Crack aus dessen Stall.

Einmal mehr eine Godolphin Dreierwette in Meydan doch besonders für Saeed bin Suroor der zuletzt einige Niederlagen gegen den anderen Godolphin-Trainer Appleby hinnehmen musste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?