Supasundae macht Schluss

Jessica Harington ist eine der wenigen irischen Trainerinnen, die sowohl auf der Flachen als auch im Hindernissport, Klasse-Pferde betreut. Einer der besten Hindernispferde aus ihrem Quartier hat nun seine Karriere beendet.

Der zehnjährige Galileo-Sohn Supasundae, dreifacher Grade I-Sieger über Hürden, wird mit sofortiger Wirkung aus dem Rennstall genommen. In der bisherigen Kampagne konnte der Wallach nicht mehr an seine Leistungen aus den Vorjahren anknüpfen. Seine beste Leistung gelang ihm wohl im Februar 2018, denn damals schlug er im Irish Champion Hurdle niemand geringeren als Faugheen, der damals als 1,1:1-Favorit ins Rennen gegangen war.

Supasundae gewann acht seiner 31 Starts, die anderen beiden Gruppe I-Treffer feierte im Punchestown Champion Hurdle 2018 und im Aintree Hurdle 2019.

Seine Rennkarriere bestritt er in den Farben von Ann und Alan Potts, gezogen wurde er vom Newsells Park Stud. Seine zweite Mutter Magnificient Style zeichnet unter anderem verantwortlich für den zweifachen Gruppe I-Sieger Nathaniel, dem Vater von Champion-Stute Enable.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?