S?dafrika, Neuseeland, Polen, Chile: News aus aller Welt

Es tut sich viel in der internationalen Szene. Galopp-Online.de hat für Sie einige interessante Welt aus den verschiedensten Ländern zusammengetragen: Der in Frankreich zweimal auf Gruppe II-Ebene erfolgreiche Groom Dancer-Sohn Kabool ist endgültig nach Südafrika verkauft worden, nachdem er bislang zwischen diesem Land und Frankreich als Shuttle-Hengst gependelt ist. Kabool lief unter Darley-Management und stand im Haras d’Etreham.

Alan Munro bereitet sich nach mehrjähriger Abstinenz vom Rennsport in diesen Tagen in Neuseeland auf sein Comeback im Rennsattel in England vor. Munro, 38, der mit Generous 1991 innerhalb von wenigen Wochen das Epsom Derby, Irish Derby und die King George VI and Queen Elizabeth Stakes gewonnen hat, will in Neuseeland auch Rennen reiten, aber pünktlich zum Start der Grasbahnsaison im März in England sein. Er hat die Auszeit vom Turf dazu genutzt, sich in Kampfsportarten auszubilden.

Champion-Deckhengst 2004 in Polen ist mit 17 erfolgreichen Produkten der in England auf Listenebene erfolgreiche Caerleon-Sohn Don Corleone. Er hatte vergangenes Jahr sehr gute Dreijährige, stellte insbesondere die ersten drei in den Polnischen Oaks.

In der Liste der erfolgreichen Vererber in Polen taucht auch auf Rang sieben der von Margarethe Wetzel gezogene Saphir (Surumu-Smeralda) auf. Der Listensieger und Dritte aus dem Großen Preis von Düsseldorf, inzwischen zwanzig Jahre alt, hatte 14 individuelle Sieger auf der Bahn.

Mandrake El Mago, vierfacher Sieger 2004, aus chilenischer Zucht, ist in Schweden von den dortigen Fachjournalisten zum „Pferd des Jahres“ gewählt worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly