Südafrika feiert Triple Crown und Triple Tiara-Sieger

Am Samstag gewann Malmoos das zur Gruppe I zählende World Sports Betting South African Derby und damit den dritten und letzten Lauf der südafrikanischen Triple Crown.

Der Captain Al-Sohn steht im Besitz von Shadwell, dessen Besitzer Sheikh Hamdan bin Rashid Al Maktoum erst vor wenigen Tagen verstorben war.

Malmoos war allerdings nicht der einzige Triple Crown-Sieger an diesem Tag in Turffontein.  Bei den Stuten war War Of Athena in den Gruppe II Wilgerbosdrift South African Oaks erfolgreich und hat damit alle Läufe der Triple Tiara gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly