St. Leger-Siegerin Moonlady in Keeneland nur sechste

Die Ex-Erlenhoferin Moonlady, im lezten Jahr eine der besten deutschen Galopper-Stuten, belegte am Donnerstag in Keeneland nur den sechsten Platz. An den Start gekommen war die Platini-Tochter in den Bewitch Stakes, einer Gruppe III-Prüfung.

Moonlady, die der in den USA lebende Asiate Gary Tanaka vom Gestüt Erlenhof erworben hatte, gewann im letzten Jahr unter anderem den Deutschen Herold-Preis in Hamburg und das klassische St. Leger in Dortmund. Tanaka kaufte in der Vergangenheit bereits Erfolgs-Stuten wie Rose of Zollern oder Win for Us.

In Keeneland kehrte Keenmoon als Sieger zur Waage zurück, geritten von Jerry Bailey.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?