Sprint statt Meile für Perfect Power

Das Quartier von Richard Fahey hatte sich von Perfect Power in den Qipco 2000 Guineas in Newmarket etwas mehr erhofft als den siebten Platz. Zwar trat der Ardad–Sohn als Außenseiter gegen die Konkurrenz von Coolmore und Godolphin an, doch ging man schließlich mit drei Siegen in Folge ins Rennen. Zuletzt hatte Perfect Power die Hot Greenham Stakes gewonnen, ein Gruppe III-Rennen in Newbury über 1400 Meter.

Richard Fahey lieferte nun eine Erklärung für das enttäuschende Abschneiden im Klassiker, die geforderten 1600 Meter waren dann doch am Ende zu weit für den Dreijährigen. Logische Konsequenz ist die Rückkehr zur Sprint-Distanz von 1200 Metern, über die der Hengst seine zwei Gruppe I-Erfolge in den Middle Park Stakes und dem Prix Morny feiern konnte.

Der Trainer plant daher einen Start im Commonwealth Cup während Royal Ascot.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?