Spannender Titelkampf in Australien

Nicht nur in Hong Kong gibt es einen spannenden Kampf um das Jockey-Championat, auch im australischen Victoria duellieren sich zwei Reiter.

Craig Williams, der bereits acht Metropolitan Premierships gewinnen konnte und seit vier Jahren der Konkurrenz keine Chance ließ, muss sich in diesem Jahr mit Damien Oliver auseinandersetzen.

Damien Oliver der bereits zehn Mal Champion war, liegt derzeit mit 52 Erfolgen vier Siege hinter Williams, der bisher 56 Mal als erster die Ziellinie überquerte. Zuletzt war Damien Oliver in der Saison 2014/15 Champion. Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Jockeys hart um den Titel kämpfen, besonders in Erinnerung blieb die Saison 2008/09, als beide 71 Mal erfolgreich waren und sich den Titel teilen mussten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?