Spanish Mission weiter auf Mission

Der von Andrew Balding für das Team Valor trainierte Spanish Mission könnte im nächsten Jahr wieder im Melbourne Cup antreten. Zumindest hofft das Tony Noonan, der sich in Australien um den Sechsjährigen gekümmert hat. Der Noble Mission-Sohn beeindruckte am Dienstag als Dritter zu Verry Elleegant Fans und sein Team. 

„Es war unglaublich“, so Noonan, „Andrew hat auf einen der ersten drei Plätze vor dem Rennen gehofft. Er hatte eine lange Saison, aber er ist einfach ein unglaubliches Pferd. Ich war immer in der glücklichen Position mich um gute Pferde zu kümmern, aber er ist das beste Pferd, mit dem ich bisher gearbeitet habe. Er ist so intelligent und relaxt.“ Noonan weiter: „Ich werde Andrew Balding dazu ermutigen, mit ihm zurückzukommen.“

Andrew Balding allerdings will noch keine Langzeitpläne machen. Für Spanish Mission könnten die Hong Kong International Races im Dezember das nächste Ziel sein. „Er hat eine Einladung für die Hong Kong Vase, das wäre eine Möglichkeit“, so Balding.

Spanish Mission fehlt, trotz immer wieder sehr guter Leistungen, noch ein Gruppe I-Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely