News

Sheikh Mohammed will den Chester Vase-Sieger kaufen

Chester Vase-Sieger Fight Your Corner ist das Objekt der Begierde von Sheikh Mohammeds Godolphin-Operation. Der dreijährige Schützling von Mark Johnston, der die Derbyvorprüfung auf der wendigen Bahn in Rekordzeit gewann und damit den alten Rekord von Old Vic einstellte, wurde von John Ferguson, einem Godolphin-Ratgeber bereits begutachtet.

Den Besitzern, der Greenland Park Ltd. wurde ein Angebot gemacht, ein Verkauf scheint kurz bevor zu stehen. Für das Epsom Derby hat Fight Your Corner keine Nennung, aber es besteht die Möglichkeit, ihn nachzunennen, was 90 000 Pfund kosten würde. Eigentlich war geplant, Fight Your Corner im französischen Derby laufen zu lassen.

Auch bei einem Verkauf soll der Dreijährige bis Ende des Jahres bei Mark Johnston im Training bleiben, solange unter den Farben eines der Söhne des Scheichs laufen.

(14.05.2002)