News

„See you later“ – A Plus Tard gewinnt Betfair Chase

Rachael Blackmore

Welch eine Demonstration von außergewöhnlicher Klasse. Der sieben Jahre alte Wallach A Plus Tard ist der erste irische Sieger in der Betfair Chase in Haydock.

Der Schützling von Henry de Bromhead war mit der in diesem Jahr auf einer Welle des Erfolges reitenden Rachael Blackmore im Sattel turmhoch überlegen, siegte in dem Gruppe I-Rennen gegen Royal Pagaille und Chatham Street Lad. Der Publikumsliebling Bristol de Mai wurde zwei Hindernisse vor dem Ziel angehalten, zu diesem Zeitpunkt war er Fünfter.

A Plus Tard war bereits Zweiter im Gold Cup, nach dem Eindruck von Samstag wird er in der kommenden Hindernissaison eine noch größere Nummer.

„Und jetzt sagt er „See you later““ brachte es der Rennkommentator in die passenden Worte, als A Plus Tard in der Geraden locker in Führung ging.

(20.11.2021)