Schafft Bob Baffert den Derby-Rekord?

Am Samstag könnte Bob Baffert wieder einmal Geschichte schreiben. Der Trainer der beiden Triple Crown-Sieger American Pharoah und Justify hat zwei Pferde im Kentucky Derby: Authentic und Thousand Words.

Sollte einer der beiden Galopper gewinnen, wäre es der sechste Sieg für Baffert im Derby und damit würde er mit Rekordhalter Ben „Plain Ben“ Jones gleichziehen.

Allerdings interessiert das Baffert selbst herzlich wenig: „Ich hasse über so etwas zu reden, das ist der Todeskuss. Den ganzen Frühling hat jeder darüber gesprochen, wie viele gute Dreijährige ich habe und dann haben sie sich verletzt. Ich mache mir keine Gedanken über Rekorde. Wenn ich 85 bin und meine Frau mich in einem Rollstuhl umherfährt, dann können wir sagen: ‚Hey, erinnerst du dich, ich bin Rekordhalter‘. Mein Job ist es die Pferde für das Rennen in Bestform zu bringen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?