Samum-Sohn Pazifiksturm wird in Spanien ausgezeichnet

Der vom Gestüt Karlshof gezogene Fünfjährige Pazifiksturm wurde in Spanien zum Pferd des Jahres 2012 gewählt. Der Hengst aus dem Stall von Trainerin Ana Imaz-Ceca wechselte bereits als Jährling nach Spanien, zählt dort schon lange zu den besten Pferden auf Steherdistanzen. Sein Vater ist der Karlshofer Beschäler Samum.

Pazifiksturm gewann in dieser Saison den Gran Premio Dia de Andalucia (Mijas Cup) in Mijas, den Grand Prix de Sa Majesté Le Roi Mohammed VI in Casablanca (Marokko), sowie die Copa de Oro de San Sebastian auf der gleichnamigen Bahn.

Die Gewinnsumme des erfolgreichen Hengstes beläuft sich inzwischen auf über 200.000 Euro. Besitzer von Pazifiksturm ist Fernando Martin Barrios.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?