Samstag: Stutenkracher in Newmarket

Nicht nur in Paris steht am Wochenende Gruppe I-Aktion auf dem Programm: In Newmarket werden am Samstag die mit 250.000 Pfund dotierten Sun Chariot Stakes über die Meile ausgetragen (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt). Gleich fünf aktuelle Gruppe I-Siegerinnen – alle aus dem klassischen Jahrgang – könnten den Stutenkracher unter sich ausmachen:

Favorisiert ist Richard Hannons Frankel-Tochter Snow Lantern unter Sean Levey, die im Juli über Newmarkets July Course und gleiche Distanz die Falmouth Stakes gewann unter anderem gegen Aidan O´Briens englische 1000 Guineas- und späteren Prix Rothschild-Siegerin Mother Earth und Andrew Baldings Sussex Stakes-Siegerin Alcohol Free unter Oisin Murphy, die danach über zu weite Distanz in den International Stakes von York auf der Strecke blieb. Alle drei treffen hier zur Revanche erneut aufeinander.

In den Matron Stakes am Irish Champions Weekend setzte sich nach Kampf Jessica Harringtons No Speak Alexander Mitte September erstmals auf höchstem Niveau durch und kann nun beweisen, was der Treffer wert war. In dieser Prüfung kündigte sich als knapp geschlagene Vierte Aidan O´Briens Irish 1000 Guineas-Siegerin Empress Josephine wieder an. Nur Gruppe III-Siegerin, aber am Toto dennoch zweistellig notiert, ist Jane Chapple-Hyams Saffron Beach, die im Mai als 1.000 Guineas-Zweite auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?