Saffron Beach: Saudi Cup statt Hong Kong Mile

Erst vor wenigen Tagen gehörte die Klasse-Stute Saffron Beach zu den absoluten Top-Verkäufen bei der Tattersalls December Mare Sale.

Für 3,6 Millionen Guineas erwarb das Najd Stud aus Saudi-Arabien die mehrfache Gruppe I-Siegerin aus dem Angebot von Jane Chapple-Hyam Racing.

Und wie so oft bei solch hohen Preisen sind die ursprünglichen Pläne nun hinfällig. Die vierjährige New Bay-Tochter Saffron Beach hatte eine Einladung für die Hong Kong Mile im Rahmen der International Races am kommenden Samstag, und war dort auch als Starterin vorgesehen. Nun wurde die in den Qipco 1000 Guineas klassisch platzierte Stute gestrichen.

Stattdessen scheint die Siegerin des Prix Rothschild und der Sun Chariot Stakes (beides Gruppe I) nun in Richtung des Saudi Cups vorbereitet zu werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?