Russian Rhythm – Muss Superstute ihre Karriere beenden?

Die Falmouth Stakes am 6.Juli in Newmarket waren als nächstes Ziel der Super-Stute Russian Rhythm angegeben worden, doch diese wird die von Sir Michael Stoute trainierte Stute aller Wahr-scheinlichkeit nach auslassen. Es ist zurzeit sogar fraglich, ob man die Vierjährige, vierfache Gruppe I-Siegerin, jemals wieder auf der Rennbahn sehen wird.

Die Kingmambo-Tochter wird sich im Stall von Stoute (Foto) einer Untersuchung unterziehen. Bei ihrem Saisondebut hatte sie zuletzt in den Lockinge Stakes in Newbury triumphiert, die Queen Anne Stakes hatte sie wegen eines entzündeten Fesselträgers auslassen müssen.

Erst in den letzten Tagen wurde die Stute wieder geritten, sie könnte auch für die Sussex Stakes im Juli ausfallen, und ihre Genesungszeit könnte solange dauern, dass auch ein Start im Breeders’ Cup zu früh käme.

Aus diesem Grund ist es möglich, dass das Cheveley Park Stud, für das Russian Rhythm der erste klassische Sieger war, die Super-Stute in die Zucht nehmen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely