News

Rücktritt vom Rücktritt! Russell wieder da

Siegreiter Davy Russell
Davy Russell

Hindernisjockey Davy Russell war erst vor gut einem Monat in den Ruhestand getreten. Nun gab er bereits sein Comeback bekannt. In einer Erklärung hat er am Mittwochabend bestätigt, dass er an diesem Wochenende wieder reiten wird.

Geschuldet ist der Rücktritt vom Rücktritt dem verletzungsbedingten Ausfall Jack Kennedy, der sonst eine große Lücke im Stall von Star-Coach Gordon Elliott hinterlassen hätte.

Kennedy brach sich am Sonntag in Naas bei einem Sturz zum fünften Mal das Bein. Seitdem gab es Spekulationen, dass Russell, der nach seinem Sieg auf Elliotts Liberty Dance in Thurles am 18. Dezember seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte, während Kennedys Ausfall einspringen würde.

Der 43-Jährige hat dies gegenüber der Racing Post nun bestätigt. "Nach Rücksprache mit Gordon haben wir gemeinsam entschieden, dass ich so lange reite, bis Jack wieder da ist."

 

(12.01.2023)