News

Royale Form - Queen-Hattrick am Freitag

Queen Elizabeth II durfte sich am Freitag gleich über drei Siege auf der Rennbahn freuen. Und das bei drei Startern, die sie an diesem Tag aufbot!

Zweimal war die Monarchin dabei in Newbury erfolgreich. Hier gewann zunächst der zweijährige Reach For The Moon, der von John und Thady Gosden trainiert wird. Unter Frankie Dettori kam der Sea The Stars-Sohn als heißer 1,2:1-Favorit zum Zuge. Hier zeichnet die Queen auch als Züchterin verantwortlich. Wenig später gewann dann noch die von Richard Hughes vorbereitete zweijährige Debütantin Intelligentsia (Pat Dobbs) als 6:1-Chance. Den Queen-Hattrick machte dann in Newmarket die dreijährige Portfolio komplett. Die von Sir Michael Stoute trainierte Deep Impact-Tochter gewann unter Ryan Moore zu einer Quote von 5,5:1. Auch hier ist die Queen die Züchterin.

Von den letzten 13 Startern der Queen kehrten nun sieben als Sieger zurück. Aktuell steht sie bei 15 Saisonsiegen und ist auf dem Weg ihr bestes Ergebnis der letzten 30 Jahre zu erzielen. 2019 schaffte die Königin 29 Siege in einem Jahr.

(17.07.2021)