Royal Ascot: Sieben Rennen pro Tag

Letztes Jahr gab es beim Royal Ascot Meeting erstmals sieben Rennen anstatt der gewohnten sechs an den fünf Meetingstagen. Das wird dann auch ab 2021 dauerhaft der Fall sein.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte man sich schon letztes Jahr entschieden, mehr Gelegenheiten für Besitzer zu schaffen in Ascot zu laufen. Damals war das Meeting nur wenige Wochen nach dem Re-Start der Saison eines der ersten größeren Meetings nach der Rennsportpause im Frühjahr.

Nun hat man sich entschieden, diese Änderung dauerhaft einzuführen. Statt sechs Rennen pro Tag stehen nun zwischen dem 15. und 19. Juni sieben Rennen beim renommiertesten Flachmeeting in Großbritannien auf dem Programm.

Die 2020 neu geschaffenen Prüfungen werden jeweils als das letzte Rennen des Tages gelaufen. Die Copper Horse Stakes, Kensington Palace Stakes, Buckingham Palace Stakes und die Palace of Holyroodhouse Stakes, die die Renntage am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag beschliessen, werden als Handicaps gelaufen.

Auch die Golden Gates Stakes sind als Handicap ausgeschrieben, die neue Prüfung am Finaltag des Meetings wird als sechstes Rennen entschieden, da Royal Ascot am Samstag traditionell mit den Queen Alexandra Stakes beendet wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?