Royal Ascot: Just James gewinnt aus unm?glicher Lage

Am zweiten Tag des ‘königlichen’ Meetings von Royal Ascot standen neben den Prince of Wales’s Stakes, in denen der deutsche Paolini keine entscheidende Rolle spielen konnte (siehe Bericht), noch zwei weitere Gruppe-Rennen auf dem Tagesprogramm. In den Jersey Stakes, einem mit 75.000 Englischen Pfund dotierten Gruppe III-Event für Deijährige über 1400 Meter setzte sich Just James durch.

Der von Jeremy Noseda vorbereitete Spectrum-Sohn, der auch schon letzten Monat in Newmarket aus ungünstigster Lage riesig antrat und noch gewinnen konnte, sollte fast exact den gleichen Rennverlauf vorfinden.

400 Meter vor dem Pfosten war Just James noch Letzter, kam dann unter dem Französischen Klassejockey Olivier Peslier richtig auf Touren, um im Ziel die Nase gegenüber Steenberg vorn zu haben. Diese beiden Kandidaten wurden vom wettenden Publikum deutlich unterschätzt, standen bei Odds von 210:10.

Das Godolphin Imperium (Foto von Grandera) war mit Meshaheer vertreten. Der Italiener Lanfranco Dettori konnte hinter diesem Duo aber nur den dritten Platz erreichen. Meshaheer notierte am England-Toto bei 110:10.

Somit war ein Aussenseitereinlauf perfekt, der favorisierte Jarvis-Schützling Millenium Dragon (32:10) landete nur auf Platz Fünf, war aber auch nicht weit zurück.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)