News

Rekord-Jockey Ricardo mit 12.999 Siegen

Jorge Ricardo ist der erfolgreichste Jockey der Welt. Der Brasilianer, der am 30. September 59 Jahre alt wird, ist bereits seit vielen Jahren der Rennreiter, mit den meisten Erfolgen weltweit.

Schon bald wird der überwiegend in Argentinien aktive Jockey den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreichen, denn er steht dicht vor seinem 13.000. Siegritt. Anfang der Woche feierte er seinen 12.999. Erfolg im Sattel.

Schon vor 13 Jahren avancierte er zum Jockey mit den meisten Siegen weltweit, als er sein 9981. Rennen der Karriere gewann und den US-Amerika Russel Baze, der die Rekordmarke bis dahin hielt, ablöste.

Vor sieben Jahren gelang ihm dann der 12.000.Sieg nun steht er etwas mehr als sieben Jahre später also vor der nächsten runden Zahl.

(22.09.2020)