News

Auf Rekordjagd

Im letzten Jahr stellte der im Cheveley Park Stud beheimatete Pivotal einen neuen Rekord in der nördlichen Hemisphäre auf. 10 Gruppe I-Sieger stellte er als Mutterstuten-Vererber. Damit überflügelte er Danehill, der es im Jahr 2011 auf sieben Gruppe I-Sieger brachte. 

Möglich, dass Pivotal seinen eigenen Rekord in diesem Jahr bricht, denn seine Töchter sind nach der Hälfte der Saison bereits für fünf Gruppe I-Sieger verantwortlich. Die von Slade Power stammende Raffle Prize könnte nach den beeindruckenden Siegen in den Gruppe II Queen Mary Stakes und den Gruppe II Duchess of Cambridge Stakes in naher Zukunft hinzukommen. Raffle Prize stammt von Pivotals Tochter Summer Fete. Zuletzt war Veracious auf Gruppe I-Ebene für Pivotal als Mutterstuten-Vererber erfolgreich, was ihn im Ranking in Führung brachte, Galileo ist sein engster Verfolger mit bisher 4 Gruppe I-Siegern von seinen Töchtern.

(19.07.2019)