Die Pläne für die Stars von Chris Waller

Der 13. Februar könnte ein äußerst interessanter Renntag werden. Chris Waller hat seine Sprint-Stars Nature Strip und September Run für die zur Gruppe I zählenden Black Caviar Lightning Stakes in Flemington vorgesehen. Beide Pferde absolvierten letzten Freitag ein Trial in Rosehill, das Nature Strip als Zweiter und September Run als Sechste beendete.

Zuletzt konnte der vierfache Gruppe I-Sieger Nature Strip einen zweiten Platz im VRC Sprint Classic belegen. September Run hatte einen fantastischen Frühling mit einem Hattrick, der zwei Listensiege und zuletzt den Gruppe I-Erfolg in den Coolmore Stud Stakes beinhaltete.

Auch die Caulfield Cup-Siegerin Verry Elleegant soll am 13. Februar antreten. Für sie hat Chris Waller die zur Gruppe II zählenden Apollo Stakes in Randwick über 2400 Meter ausgesucht. Die Fünfjährige war zuletzt Siebte im Melbourne Cup geworden und könnte nach den Apollo Stakes wieder auf Gruppe I-Ebene antreten. In Frage kommen die Chipping Norton Stakes und die Ranvet Stakes. Zu einem Auftritt im Prix de l’Arc de Triomphe, später im Jahr, wollte Chris Waller sich noch nicht äußern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely