Pinatubo und Earthlight meiden sich

Der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Pinatubo, der zweijährig ungeschlagen blieb, wird kommendes Wochenende im zur Gruppe I zählenden Prix Jean Prat antreten. In diesem Jahr hat es mit einem Sieg noch nicht geklappt, in den Qipco 2000 Guineas belegte Pinatubo Rang drei und während Royal Ascot wurde er Zweiter in den St James’s Palace Stakes.

Für den Prix Jean Prat war mit Earthlight ein weiteres Pferd der Blauen Flotte vorgesehen, das zweijährig bereits zwei Gruppe I-Rennen gewinnen konnte. Doch Trainer André Fabre lässt den noch ungeschlagenen Shamardal-Sohn bei seinem Dreijährigendebüt am Sonntag im Rahmenprogramm im zu Listenklasse zählenden Prix Kristena antreten.

Ein Clash zwischen Godolphins Shamardal-Söhnen, die zweijährig für so viel Aufsehen sorgten, wird damit erst einmal vermieden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?