Pause für Winx

Peter Tighe, Mitbesitzer von Australiens Super-Stute Winx, hat am Freitag ein Update zur Situation der Neunjährigen gegeben.

Nach dem Verlust ihres ersten Fohlens geht es Winx mittlerweile wieder gut. Dass sie dieses Jahr gedeckt wird, ist eher unwahrscheinlich, stattdessen will man bis 2021 pausieren. Winx habe einige Zeit gebraucht, um sich vom Verlust des Stutfohlens und der Komplikationen während der Geburt zu erholen, sagte Tighe in einem Interview bei News Corp.

Als ersten Partner für Winx, die in ihrer Karriere 33 Siege in Folge schaffte, darunter 25 Gruppe I-Erfolge, hatte man I Am Invincible ausgesucht. Ob er erneut der Partner der Street Cry-Tochter wird, ist unklar.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?