Pause für Hong Kongs Derby-Sieger

Am Mittwoch bestätigte Francis Lui während des Renntages in Happy Valley, dass sein Schützling Golden Sixty eine Pause bekommen wird. Damit ist ein Auftritt des Hong Kong Derby-Siegers im zur Gruppe I zählenden QEII Cup am Champions Day, der am 26. April ausgetragen wird, vom Tisch.

Nach drei Siegen in Sha Tin im letzten Herbst, startete Golden Sixty mit einem Sieg im  Gruppe III Chinese Challenge Cup in das Jahr 2020. Er konnte dann die Triple Crown der Vierjährigen mit Erfolgen in der Classic Mile, dem Classic Cup und dem Derby holen. Insgesamt konnte der Medaglia d’Oro-Sohn bei elf Starts bisher zehn Mal als Sieger vom Geläuf geholt werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?