Oxted in Riad zum ersten Mal auf Dirt?

Spätestens mit seinem Triumph im Darley July Cup (Gr.I) hat sich der von Roger Teal trainierte Oxted in die europäische Sprinter-Elite gelaufen.

Nun hat sein Trainer das nächste mögliche Ziel für den Mayson-Sohn ausgegeben. Ein Saudi-Arabien-Trip könnte nun anstehen, zwei Rennen am Tag des Saudi-Cups am 20. Februar stehen zur Auswahl. Als erste Option wird der Turf Sprint, der über etwa 1350 Meter führt, ausgegeben. Doch Teal denkt auch über einen Start über einen Start im Dirt-Sprint nach.

„Dieser wäre über 1200 Meter, was sicher besser für ihn ist. Er hat auch auf dem Untergrund immer gut gearbeitet und als ein Pferd, das immer vorne mitgeht, sollte ihn auch der Kickback nicht stören. Der Dirt-Track ist vor Ort sowieso in einem sehr guten Zustand wie mir berichtet wurde. Wir werden das genau überdenken in den kommenden Wochen. Nach dem Saudi-Trip soll Oxted das Jahr über wieder in der Heimat an den Start kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?