On The Go enttäuscht im Prix Troytown

Mit dem Prix Troytown und dem Prix d’Indy standen am Samstag in Auteuil zwei Gruppe III-Rennen auf dem Programm. In erstgenannter Prüfung, einer über 4400 Meter führenden, mit 135.000 Euro dotierten Steeplechase, galt der von Guillaume Macaire trainierte Kamsin On The Go, der in der vergangenen Woche in einem Jagdrennen zu Fall gekommen war, als klarer Favorit. 2,3:1 stand der Wallach am Totalisator, als sich die elf Pferde für das Grupperennen auf die Reise machte.

Doch nachdem man den Siebenjährigen während des Rennens stets in der Spitzengruppe gesehen hatte, verabschiedete er sich in der entscheidenden Phase schnell nach hinten, und kam schließlich, deutlich geschlagen, nur als Sechster über die Linie. Der Sieg ging an die 7,1:1-Chance Ebonite aus dem Stall von Emmanuel Clayeux. Mit Felix de Giles im Sattel verwies die Stute Poly Grandchamp und Cobra de Larre auf die Plätze zwei und drei.

Den Prix d’Indy, ein über 3600 Meter führendes Hürdenrennen für Vierjährige, hatte sich zuvor die Network-Tochter Grand Messe aus dem Stall von Anne-Sophie Pacault gesichert. geritten von Alain de Chitray hatte die Stute im Ziel einen Vorteil von eindreiviertel Längen auf den Zweitplatzierten Moises Has. Dritter wurde neun Längen zurück For Fun. Auf den Sieg von Grand Messe gab es 15,9:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?