O’Brien-Wahnsinn – 11 aus 12 für Futurity Trophy

Am Samstag steht in Doncaster das letzte Gruppe I-Rennen der britischen Flachsaison an. Wenn man einen Blick in die Nennungen für die Vertem Futurity Trophy Stakes wirft, ergibt sich ein kurioses Bild.

Zwölf Pferde wurden für die Zweijährigen-Prüfung über 1600 Meter genannt, elf davon aus dem irischen Quartier von Aidan O’Brien. Lediglich Andrew Balding könnte mit dem zweifach gruppeplatzierten Kameko einen Gegner für die Ballydoyle-Armada stellen. Als Favoriten gelten die Gruppe II-Sieger Mogul und Innisfree.

Im Laufe der Woche wird sich dann heraukristallisieren, wer von den elf Kandidaten aus dem O’Brien-Stall starten werden, doch alles andere als ein O’Brien-Sieg in der ehemaligen Racing Post Trophy wäre wohl eine Sensation, wenngleich Andrew Baldings Kitten’s Joy-Sohn derzeit an dritter Stelle des Wettmarkts rangiert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?