Noverre ist 5-2 Favorit im Proudwings-Rennen in Ascot

Für die Queen Elizabeth II Stakes haben die englischen Buchmacher ihren Wettmarktfavoriten gefunden. Dieser wird am Samstag für die blaue Godolphin-Flotte starten. Noverre soll am Samstag unter Frankie Dettori dann den nächsten Gruppe I-Erfolg für Scheich Mohammed sicher stellen. Aktuell rangiert der Hengst bei 5-2 in den englischen Wettmärkten.

Auf dem zweiten Platz des Wettmarktes findet man derzeit No Excuse Needed (9-2). Dieser mußte sich aber bereits Noverre geschlagen geben, endete in den Sussex Stakes (Noverre zeigte in diesem Rennen seine beste Leistung 2001) auf dem zweiten Rang.

Mit von der Partie ist auch Vahorimix, Sieger des Prix Jacques le Marois. Der französische Top-Meiler hat beide seiner hiesigen Gruppe I-Siege am grünen Tisch erkämpft, profitierte jeweils von Disqualifikationen der siegreichen Pferde (in Deauville war Proudwings die Leidtragende). Und auch die deutsche Super-Stute kommt am Samstag in Ascot an den Start des Rennens. Es wird also ein harter Gang für Noverre, wenn er es seinen Stallgefährten Mark Of Esteem und Dubai Millennium nachmachen will.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?