Neues Millionen-Rennen in Australien

Racing Victoria hat jüngst die mit fünf Millionen australischen Dollar dotierte All Star Mile ins Leben gerufen. Gerüchten zufolge wollte Racing New South Wales ebenfalls ein neues Meilenrennen anbieten, acht Millionen sollten zu verdienen sein.

Jetzt wurden offiziell die Details bekanntgegeben. Das Rennen über 1500 Meter hat den Namen „The Golden Eagle“ bekommen und ist mit 7,5 Millionen australischen Dollar dotiert. Zum ersten Mal ausgetragen wird es am Victoria Derby-Tag, der 2019 am 2. November sein wird.

The Golden Eagle ist nicht das einzige neue Rennen. Mit einer Millionen Dollar werden die Bondi Stakes in Randwick dotiert sein, die am 26. Oktober 2019 über die Meile ausgetragen werden und das Golden Gift-Rennen über 1100  Meter, das am 9. November 2019 in Rosehill stattfindet.

The Golden Eagle wird den vierjährigen Pferden vorbehalten sein, während die Bondi Stakes sich an die Dreijährigen richtet. Das Golden Gift ist eine weitere Attraktion in Australien für die Zweijährigen. Als weitere Neuerung gibt es einen 5 Millionen Bonus mit dem Titel „Golden Slam“ für das Pferd, das die Golden Slipper Stakes, die Golden Rose Stakes und The Golden Eagle gewinnt.