Neues Dream Team? O’Brien und Fallon starten mit Sieg

Man war gespannt auf das erste Abschneiden des neuen Ballydoyle-Teams Aidan O’Brien und Kieren Fallon. Auf dem Curragh hatten sie am Sonntag ihre ersten gemeinsa-men Starter. Der erste Jaguar on the Run war noch unplatziert, doch die zweite Starterin Kitty O’Shea gewann die European Breeders Fund Park Express Stakes (Listenrennen).

Durch den imponierenden sechs Längen-Sieg schob sich die dreijährige Stute, die im Besitz von John Magnier steht, in den erweiterten Favoritenkreis für die englischen 1.000 Guineas, für die sie nun mit 12-1 angeboten wird.

Der dritte Starter beim ersten Renntag der irischen Flachsaison, Mullins Bat, endete in einem Handicap jedoch auch unplatziert. Kieren Fallon ist mit seinen Prognosen für die anlaufende Saison dennoch sehr optimistisch. ‘Mit etwas Glück kann nichts schiefgehen’, sagte der sechsfache englische Championjockey.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)