Rekord für Mickaelle Michel: 60 Jahressiege

Der 60. diesjährige Sieg war für Mickaelle Michel ein ganz besonderer.

Als sie am 15. Oktober in Compiegne im Prix de la Brevière mit Canouville (Trainerin Yvonne Vollmer) als erste die Ziellinie überquerte, hatte sie einen Rekord gebrochen. Erst im letzten Jahr hatte Delphine Santiago mit 59 Jahressiegen eine neue Bestmarke für weibliche Jockeys aufgestellt. Die ist nun gebrochen.

Seit Beginn ihrer Reiterlaufbahn hat Mickaelle Michel nun 78 Siege errungen. Sie muss in diesem Jahr noch sieben Siege schaffen, um den Profistatus zu erreichen. Ab dem 1. September ist in Frankreich dafür die Siegzahl von 85 erforderlich (anstelle von bislang 70).

Laut ihrem Manager Fréderic Spanu liegt der härteste Teil des insgesamt sensationell verlaufenden Jahres noch vor ihr. In der aktuellen Jockeystatistik belegt Michel den elften Platz.
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?