Nach Horror-Sturz: Champ Soumillon 15 Tage am Zaun!

Am Mittwoch erlebte der Shootingstar der internationalen Jockeyszene, Christophe Soumillon, den wohl bisher schlimmsten Tag seiner noch jungen Karriere. In Maisons-Laffitte behinderte und touchierte Soumillons Ritt Lothaire den von Anthony Carre gerittenen Midsou so stark, dass dieser in einem spektakulären Sturz zu Boden kam und mit noch nicht bekannten Verletzungen auf die Intensivstation eingeliefert werden musste.

Der 19jährige Carre, eines der größten Talente im französischen Rennsport, wurde, nachdem zu starker Wind eine Hubschrauberlandung auf der Rennbahn verhinderte, mit einer Polizeieskorte ins Krankenhaus gebracht und soll am Donnerstagmorgen noch im Koma gelegen haben.

Die Stewards machten Soumillon für den Zwischenfall verantwortlich, sperrten den Aga Khan-Reiter ab dem 2. Juli für 15 Renntage. Auch ein Auftritt Soumillons im Deutschen Derby am 4. Juli (Soumillon war noch für den aktuell noch nicht qualifizierten Sky’s The Limit im Gespräch) und Engagements im Grand Prix de St. Cloud und während des July Meetings in England sind somit hinfällig.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?