Nach Champion Stakes Flop – Saison f?r Doyen beendet

Am Samstag, vor dem Start der Irish Champion Stakes in Leopardstown, war er noch Favorit für den Prix de l’Arc de Triomphe, das bedeutendste Rennen der europäischen Turfsaison. Doch das ist mittlerweile Geschichte, denn nach dem auch für seine Umgebung enttäuschenden Laufen ist der ‘Arc’ kein Thema mehr für den Sadler’s Wells-Sohn Doyen.

Die Favoritenrolle für das Pariser Monstre-Rennen hat nun der Stallgefährte Sulamani übernommen, nachdem auch die Prix de Diane-Siegerin Latice im Prix Vermeille versagt hat udn Bago als Dritter des Prix Foy sich auch nicht besonders empfehlen konnte.

‘Das Laufen von Doyen (Foto) war zu schlecht, als dass es stimmen könnte. Noch gibt es keine Erklärung, warum er so schlecht gelaufen ist. Er scheint zwar o.k. zu sein, aber nach so einem Laufen kann man nicht in den Arc gehen und auch den Breeders’ Cup werden wir wohl auslassen, ihn erst nächstes Jahr wieder aufbieten’, teilte Godolphin-Racing Manager Simon Crisford mit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?