Mystic Journey zurück im Training

Es lief im spring carnival nicht so wie man es sich erhofft hatte mit Tasmaniens Star-Stute Mystic Journey. Lange Zeit galt die Needs Further-Tochter als Favoritin für die Cox Plate, die das große Ziel war, doch mehr als ein fünfter Platz sprang in Moonee Valley nicht heraus.

Die von Adam Trinder trainierte Stute ist eher als erwartet ins Training zurückgekehrt. Das Langzeitziel ist die Titelverteidigung in der All Star Mile in Caulfield im nächsten Jahr. Die Meile scheint ihre Idealdistanz zu sein. Geplant sind zunächst zwei Auftritte in ihrer Heimat, bevor sie den autumn carnival in Australien in Angriff nimmt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?