Mullins französischer Stutendreier im Triumph Hurdle

Zu einer One-Trainer-Show avancierte am Freitag in Cheltenham das JCB Triumph Hurdle, eine Gruppe I-Prüfung für Vierjährige.

Es war am Ende nicht nur ein Dreier von Trainer Willie Mullins, sondern auch ein Dreier der Stuten, die den Wallachen im Rennen das Nachsehen geben. Fünf Stuten gegen zehn Wallache, das war die Ausgangssituation vor der Stuten-Dreierwette im Ziel nach 3.382 Metern.

Die als 2,3:1-Favoritin gestartete Schimmelstute Lossiemouth siegte für Mullins unter Jockey Paul Townend, Gala Marceau wurde Zweiter vor der Pastorius-Tochter Zenta. Damit gibt es eine weitere Besonderheit in diesem Rennen: die drei erstplatzierten Stuten stammen allesamt aus französischer Zucht.

Zweieinviertel Längen – Hals waren die Abstände zwischen den Mullins-Stuten im Ziel, danach klaffte dann schon eine Lücke von mehr als sieben Längen. Zum bestplatzierten Wallach namens Gust of Wind. Der Trainer: Willie Mullins.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?