Mother Earth geht in die Zucht

Die von Aidan O’Brien trainierte 1000 Guineas-Siegerin Mother Earth wird keine Rennen mehr bestreiten und für Coolmore in die Zucht gehen.

Neben den 1000 Guineas in Newmarket war die Zoffany-Tochter letztes Jahr im zur Gruppe I zählenden Prix Rothschild in Deauville erfolgreich.

In diesem Jahr konnte sie bei ihrem Saisondebüt die Gruppe III Park Express Stakes auf dem Curragh gewinnen. Zuletzt war sie während Royal Ascot in den Gruppe II Duke Of Cambridge Stakes am Start, kam aber über einen vorletzten Platz nicht hinaus.

Wer der erste Partner der Vierjährigen sein wird, steht noch nicht fest.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)