News

Meilenstein für John Size

John Size hat am Mittwoch in Happy Valley Geschichte geschrieben. Der Trainer schaffte den 1400. Sieg in Hong Kong. Seizing The Moment unter Joao Moreira markierte den Meilenstein für Size.

Damit ist John Size neben John Moore, der den Rekord mit 1735 Siegen hält, erst der zweite Trainer, der diese Marke geschafft hat.

„Das ist gut, ich bin sehr glücklich mit meiner Trainer-Karriere. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Anzahl, das ist sehr nett. Aber ich denke, ich arbeite lieber weiter und sehe zu, dass ich ein weiteres Rennen gewinnen kann“, so der elffache Champion-Trainer, als man ihn nach dem Erfolg interviewte.

Der 67-Jährige ist seit der Saison 2001/2002 in Hong Kong, wo er auf Anhieb Champion-Trainer wurde. Der aus Queensland, Australien stammende Size hat diese Saison 70 Siege geschafft. Er kämpft um seinen 12. Championtitel, derzeit liegt Frankie Lor mit 71 Erfolgen vor ihm.

 

(12.05.2022)