News

Meilenstein für Dale Romans

Der amerikanische Trainer Dale Romans darf sich seit dem Wochenende zum Club der Zweitausender zählen.

Caroline Lois markierte am Samstag im Gulfstream Park in einem Maidenrennen den 2000. Sieg.

Der 52-jährige Romans stammt aus Kentucky und hat die Trainerlizenz seit seinem 18. Lebensjahr. Ein klassisches Rennen konnte er bisher gewinnen, als Shackleford 2011 in den  Preakness Stakes erfolgreich war. Drei Breeders‘ Cup Rennen stehen außerdem auf der Erfolgsliste und neben Shackleford waren wohl in den letzten Jahren Little Mike und Dullahan die beliebtesten und erfolgreichsten Vertreter seines Stalles. International machte der Eclipse Award-Gewinner als Trainer auf sich aufmerksam, als er 2005 den Dubai World Cup mit Roses In May gewinnen konnte.

(08.01.2019)