Medina Spirit beeindruckt gegen die älteren Pferde

Noch ist Medina Spirit Kentucky Derby-Sieger und am Wochenende machte der Protonico–Sohn mächtig auf sich aufmerksam. Gegen die älteren Pferde trat er in den Grade I Awesome Again Stakes an und ließ der Konkurrenz bei seinem Sieg keine Chance. Mit dem Erfolg ist eine Startplatzgarantie im Breeders‘ Cup Classic verbunden.

Trainer Bob Baffert war nach dem Sieg sichtlich erleichtert und sagte unter anderem: „Die Fans kommen um ihn anzufeuern. Das konnte ich an der Lautstärke der Menschenmenge hören. Sie unterstützen ihn. Es ist ein sehr emotionaler Sieg für uns.“

Jockey Johnny Velazquez, der bei Medina Spirits letzten sechs Starts im Sattel saß, sagte: „Er ist nicht sehr groß, er ist nicht sehr schön, aber es ist offensichtlich wie viel Herzblut er hat und mehr kann man nicht verlangen. So wie er heute gelaufen ist, das war beeindruckend. Vielleicht werden sie ihm jetzt das Ansehen gewähren, das ihm gebührt.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?