News

Mal eben einen BC-Sieger ersteigern

Fire At Will Foto: Eclipse Sportswire
Fire At Will Foto: Eclipse Sportswire

Das hat man auch nicht alle Tage, online kann derzeit ein Breeders‘ Cup-Sieger ersteigert werden. Dafür hat Fasig-Tipton Digital einen Flash Sale eingerichtet.

Angeboten wird der Gruppe I Breeders‘ Cup Juvenile Turf-Sieger Fire At Will. Es handelt sich bei dem Fünfjährigen um einen Declaration Of War-Sohn, der als zukünftiger Deckhengst angeboten wird.

Neben seinem Sieg beim Breeders‘ Cup 2020, wo er u. a. Sealiway besiegte, der ein Jahr später die Champion Stakes in Ascot gewann, war der Hengst auch auf Gruppe II und Gruppe III-Ebene erfolgreich.

Leif Aaron, Direktor von Fasig Tipton, über Fire At Will: „Fire At Will hat alle Referenzen um ein erfolgreicher Deckhengst zu werden, sei es in den USA oder auswärts. Er ist ein Breeders‘ Cup-Sieger und stammt aus einer elitären Sire-Linie und aus einer Familie mütterlicherseits, die Top-Deckhengste hervorbringt. Dazu kommt noch, dass er physisch ein außergewöhnliches Individuum ist. Gestüte rund um den Globus sollten sich ihn ernsthaft ansehen.“

Die Auktion endet am 11. Januar.

 

(06.01.2023)