News

Maher übernimmt Weirs Stall

Nach der Sperre von Darren Weir wurde die Frage heiß diskutiert, wer seine Ställe übernimmt.

Für Forest Lodge in Ballarat ist ein Nachfolger, genauer gesagt ein Team als Nachfolger gefunden. Ciaron Maher und David Eustace übernehmen mit sofortiger Wirkung den Stall und die Mitarbeiter. Wie Maher versicherte soll die Übernahme mit so wenig Unterbrechung der Arbeitsroutine wie möglich stattfinden. Maher und Eustace hatten bereits in den letzten Tagen fünfzehn von Darren Weirs Galoppern übernommen, darunter sind sieben Gruppe I-Sieger. Allerdings muss Racing Victoria, die Übernahme weiterer Pferde  erst einzeln absegnen.

Ciaron Maher ist vor allem durch die Caulfield Cup-Siegerin Jameka international bekannt. Im Jahr 2017 geriet der Trainer in die Schlagzeilen, als er für sechs Monate suspendiert wurde, da falsche Besitzer für fünf Pferde in seinem Stall angegeben wurden, darunter auch für die Gruppe I-Siegerin Azkadellia.

Über den Kaufpreis, den Darren Weir für seinen Stall von Maher Racing erhielt, wurde Stillschweigen bewahrt.

(07.02.2019)