Magna Grecia gewinnt Vertem Futurity Trophy

Nach dem Criterium de Saint-Cloud stand am Samstag auch auf der Insel eine Gruppe I-Prüfung für den jüngsten Jahrgang auf der Karte.

Im englischen Doncaster wurde am Nachmittag die Vertem Futurity Trophy (231.000 Pfund) über 1609 Meter entschieden. Und was war das für ein spannendes Rennen. Erst auf den letzten Metern kam der Aidan O’Brien trainierte Magna Grecia (30:10) unter Donnacha O’Brien auf freie Bahn, zu diesem Zeitpunkt schienen Charlie Hills‘ Phoenix Of Spain und sein Stallgefährte Western Australia das Rennen unter sich auszumachen. Und auch Circus Maximus spielte noch eine Rolle. Doch mit viel Herz kam der Invincible Spirit-Sohn zwischen den Pferden durch und schnappte sich das Doncaster-Highlight doch noch.

Die Pferde auf den Plätzen zwei und drei waren durch das bloße Augen nicht zu trennen. Hier musste das Zielfoto herangezogen werden. Und dieses sah Phoenix Of Spain knapp im Vorteil vor dem ebenfalls von Aidan O’Brien trainierten Western Australia.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?